
Die neue Mobilfunktechnologie LTE ist in aller Munde und immer mehr Menschen interessieren sich dafür. Doch das Wissen in diesem Bereich ist meist noch relativ begrenzt. Viele sind sich zum Beispiel gar nicht so wirklich dessen bewusst, dass man um LTE wirksam nutzen zu können natürlich auch ein entsprechendes Smartphone benötigt. Mit einem herkömmlichen Gerät wird einem der schnelle neue Standard nämlich wenig bringen.
Doch es gibt inzwischen schon einige Hersteller, die in diesem Bereich vorpreschen und derartige Geräte vorgestellt haben. Einer der ersten Hersteller war Samsung und nun hat auch der Konkurrent HTC ein HD Smartphone mit LTE vorgestellt: Das HTC Rezound. Dieses Gerät lohnt es sich auf jeden Fall einmal genauer anzuschauen.
Rezound bestens für die Zukunft gerüstet
HTC gehört ohnehin zu jenen Herstellern, die aktuell in der Gunst der Kunden besonders weit vorne liegen. Das liegt mit Sicherheit auch nicht nur an der schicken Optik der Geräte, sondern auch an der überzeugenden Technik. Da setzt auch das HTC Rezound nahtlos an. Mit dem beliebten und fortschrittlichen Betriebssystem Android aus dem Hause Google ist das Smartphone schon mal bestens für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.
Außerdem verfügt es über einen Super LC Touchscreen mit der Größe 4,3 Zoll. Eine 8-Megapixel-Kamera sowie ein Full HD Camcorder sind ebenfalls mit an Bord um nur einige wenige Highlights zu nennen. Und man hat eben eine eingebaute LTE-Unterstützung, was in diesem Zusammenhang natürlich am meisten interessieren wird. Es ist davon auszugehen, dass sich dieses Gerät daher auch schnell zu einem Verkaufsschlager entwickeln wird. Zunächst einmal erscheint das HTC Rezound jedoch nur in den USA.